Der Regionale Sozialdienst Untere Emme ist für die gesetzliche Sozialhilfe, den Kindes- und Erwachsenenschutz sowie das Alimenteninkasso der Gemeinden Aefligen, Bätterkinden, Kernenried, Kirchberg, Lyssach, Rüdtligen-Alchenflüh, Rüti b. Lyssach, Utzenstorf, Wiler und Zielebach zuständig. Der Sozialdienst berät und unterstützt die rund 20‘500 Einwohner*innen bei persönlichen, finanziellen und familiären Problemen.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine*n engagierte*n und aufgeschlossene*n

Sozialarbeiter*in
60% – 100% unbefristet, ab sofort oder nach Vereinbarung

Allgemeine Informationen

Arbeitspensum
60% - 100%
Stellenantritt
ab sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitgeber
Einwohnergemeinde Kirchberg BE
Anstellungsart
unbefristet
Typ
Stellenangebot

Aufgaben

Welches sind Ihre Aufgabenbereiche?
Sie arbeiten in Kirchberg auf einem polyvalenten Sozialdienst in den Bereichen Sozialhilfe sowie Kindes- und Erwachsenenschutz. Sie beraten und betreuen Menschen in schwierigen Lebenslagen, klären die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse ab, vereinbaren individuelle Ziele und richten Unterstützungsleistungen aus. Im Auftrag der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde KESB machen Sie Abklärungen und führen beistandschaftliche Mandate.

Mittelfristig, ab voraussichtlich 2026 besteht zudem die Möglichkeit, Leitungsaufgaben im Bereich Kindes- und Erwachsenenschutz zu übernehmen, sofern Interesse und Eignung vorhanden sind. Bitte geben Sie dies bei Ihrer Bewerbung an.

Erwartungen

Was sollten Sie mitbringen?
Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung an einer Fachhochschule für Soziale Arbeit sowie Berufserfahrung im Aufgabenbereich mit. Sie sind es gewohnt, vielfältige Beziehungen zu pflegen und anspruchsvolle Zielsetzungen kooperativ und ressourcenorientiert zu erreichen. Sie sind belastbar, arbeiten lösungsorientiert und haben mit administrativen Aufgaben keine Mühe. Sie schätzen ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team und bringen eine positive Grundhaltung mit.

Wir bieten

Was können wir Ihnen bieten?
Es erwartet Sie eine selbständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Unterstützung durch Arbeitskolleg*innen und dem Leitungsteam. Sie arbeiten in einem offenen und hilfsbereiten Team, welches viel Wert auf die Kultur der «Lernenden Organisation» legt. Wir arbeiten mit einer empathischen Grundhaltung und begegnen unseren Klient*innen auf Augenhöhe.

Wir bieten ein modernes, dynamisches und sinnstiftendes Arbeitsumfeld mit Jahresarbeitszeit und der Möglichkeit von Home-Office. Wir fördern unsere Mitarbeitenden mit Weiterbildung und bieten Aufstiegsmöglichkeiten. Die Anstellung richtet sich nach dem Personalrecht der Einwohnergemeinde Kirchberg.

Weitere Informationen

Sind Sie interessiert?
Die Leiterin des Sozialdienstes, Frau Nadine Imhof, steht Ihnen unter Telefon 034 448 30 53 oder per
E-Mail nimhof@kirchberg-be.ch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung an personal@kirchberg-be.ch. Wir sind Ihnen dankbar für die Angabe zum Wunschpensum sowie möglichen Arbeitsbeginn.

Zugehörige Objekte

Name
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