Zuzug
Zuzug. Anmeldung
Sie sind neu nach Kirchberg gezogen. Herzlich Willkommen!
Zuzug/Anmeldung Schweizer*in
Gemäss dem Gesetz über Niederlassung und Aufenthalt der Schweizer (GNA) müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Umzug persönlich am Schalter der Einwohnerdienste der Gemeinde Kirchberg oder online via eUmzug anmelden.
Nehmen Sie folgende Dokumente mit:
- Identitätskarte oder Pass
- Familienausweis/Familienbüchlein oder Geburtsscheine der Kinder
- Sorgerechtsnachweise der Kinder
- Trennungsvereinbarung (falls verheiratet und getrennt)
- Gebühren von CHF 20.00 pro volljährige Person
- Falls Sie Hunde besitzen, den Impfausweis (Chip-Nr.)
Zuzug/Anmeldung Ausländer*in
Gemäss der Verordnung über Zulassung, Aufenthalt und Erwerbstätigkeit (VZAE) müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Umzug persönlich am Schalter der Einwohnerdienste der Gemeinde Kirchberg oder online via eUmzug anmelden.
Nehmen Sie folgende Dokumente mit:
- Identitätskarte oder Pass
- Ausländerausweis
- Aktueller Arbeitsvertrag
- Aktueller Mietvertrag
- Zivilstandsbescheinigung (Heiratsurkunde, Scheidungsurteil)
- Geburtsscheine der Kinder inkl. Sorgerechtsnachweise
- Gebühren von CHF 25.00 pro volljährige Person
Zugehörige Objekte
Name | Beschreibung |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerdienste | 034 448 30 30 | gemeinde@kirchberg-be.ch |