3D Mobile Mapping Befahrung Gemeinde Kirchberg

7. April 2025

Für die Erfassung der Strassenzustände wird eine Mobile Mapping Befahrung durchgeführt. Mithilfe eines Messautos werden sämtliche Strassen befahren und mithilfe des sich auf dem Fahrzeug befindliche Messsystem wird die Umgebung erfasst. Das System setzt sich aus mehreren Kameras und zweier Laserscanner zusammen, welche in Höchstgeschwindigkeit tausende Punktmessungen durchführen. Die Aufnahmen werden von der digital survey AG aus Burgdorf durchgeführt mit dem speziellen Messfahrzeug wie auf den Bildern ersichtlich.

Sämtliche aufgenommen Daten werden anonymisiert und dienen der Auswertung der Strassenzustände der Strassen. Bei Fragen oder Unklarheiten bezüglich des Systems und der Befahrung, dürfen Sie sich gerne an die digital survey AG wenden.

Die Erfassung der Strassen in Kirchberg findet im April 2025 (ab KW 15) statt. Die Aufnahmen starten jeweils ab ca. 09.00 Uhr. Die Befahrung kann nur bei trockenem Wetter stattfinden.

Kontaktperson bei Fragen:
Marc Keller, Geschäftsleitung, digital survey AG
+41 34 420 30 51
marc.keller@digitalsurvey.ch